Startseite Foren Forum Technische Infos, Tricks und Einstellwerte Fahrwerkseinstellungen angepasste Spur & Sturzwerte für agileres Verhalten Antwort auf: angepasste Spur & Sturzwerte für agileres Verhalten

Red Speedy
Teilnehmer

Hi Alex

ich trau mich jetzt mal! Bin seit Juli stolze Besitzerin eines 987 spyder und lese
gerade die Diskussion bezüglich der Fahrwerkseinstellung.
Vielleicht muss ich erwähnen, dass ich seit Jahren einen 987S sehr sportlich gefahren bin, d.h.
auch auf der Nordschleife und hatte ebenfalls das Thema, dass mein Fahrwerk beim Boxter ab Werk total verstellt war
und ich nach 2Fast-crash die Nase voll hatte und neu vermessen und einstellen ließ(nicht in einem PZ, aber von einem ehem.Porsche-werksfahrer).

Mein Spyder hatte jetzt beim Kauf gerade mal 700km , war abgemeldet.Mein PZ riet mir das Auto artgerecht? einzufahren,was das auch immer
bedeutet. Mir fiel es extrem schwer dieses Geschoss gemütlich zu fahren, zumal ich 3Tage nach Abholung die Gelegenheit hatte mal wieder mit Walter Röhrl im Bayr. Wald zu fahren.
Da hier ja nun die Spyder-Spezie am Werk ist, frage ich mal hier nach!? Inzwischen habe ich das Fahrzeug im PZ dursehen lassen und habe einen 100Punkte-check machen lassen. Das Fahrwerk wurde aber nicht vermessen.Beim „zügigen“ Fahren im Kurven bereich auf der Landstraße,(hinter Walter Röhrl), fängt das Heck an zu schieben und reagiert ziemlich empfindlich auf jede Lenkbewegung (kein
Sportmodus).Da werden die Ersten jetzt schon grinsen!! Daran bin ich schon gewöhnt,da ich ja bisher mit meinem „Hausfrauenboxter“ unterwegs war!
Ich möchte ungern an der Leitplanke kleben und trotzdem das Potential des spyders nutzen. Wer kann mir ein profess. Coaching
empfehlen.Bei Porsche hab ich die versch. Stufen der Fahrtrainings gemacht; ich brauche keine Einweisung in Sitzposition, Blickwinkel, Lastenwechsel etc.! Ich möchte ein indiv.. Training mit meinem Fahrzeug.
Wäre schön von Euch zu hören! Im Übrigen wer ist in meiner Nähe und würde auch mit einer Spyder-Fahrerin kontakten?

Keine Angst, schreib nicht immer so viel
Gruß Red Speedy